Mühlenhof Sprengel
Mühlenverein Sprengel e.V.- Schützenverein Ilhorn-Sprengel e.V. - Freiwillige Feuerwehr Sprengel

Rock die Mühle


„Rock die Mühle“ hieß die Open-air-Veranstaltung am 29. Juli auf dem Mühlengelände in Sprengel, zu der bei gutem Wetter viele Besucher kamen. Der Mühlenverein Sprengel e.V. organisierte mit vielen ehrenamtlichen Helfern diese Veranstaltung. Die Coverband „only4fun“ (Christian Bruns am Schlagzeug, Martin Steinbruch am Bass und Thomas Schilling Gitarre und Gesang) spielte eine rockige und tanzbare bunte Mischung von eigenen Stücken und Lieder von Marius Müller Westernhagen, Revolverheld bis zu den Toten Hosen. DJ „AZ Sound“  erweitere das Programm mit Party- und Tanzmusik. Also ein tolles Erlebnis für alle und es wurde mitgesungen und getanzt. Es gab eine große Getränkeauswahl und für das leibliche Wohl sorgten ein Grillstand, Flammkuchen und viele weitere Leckereien. Der Eintritt war frei und es standen viele Parkplätze zur Verfügung. Die denkmalgeschützte Galerie-Holländermühle wurde professionell im Takt der Musik in vielen bunten Farben angestahlt. Der Erlös der Veranstaltung geht in die Erhaltung und Weiterentwicklung des Mühlengeländes.